Ich über mich

Meine Passion ist es, Menschen ihre besonderen Fähigkeiten und Ressourcen zu spiegeln und diese bewusst zu aktivieren. Dabei werden störende Ursachen destruktiver Glaubenssätze und Verhaltensmuster ins Bewusstsein geholt und durch Förderlichere ersetzt. Um für sich ein selbstbestimmtes Leben voller Liebe und Lebendigkeit zu erschaffen.

Mangelnde Lebensfreude und unzureichende Selbstliebe sind der Grund vieler Ungleichgewichte in unserem Leben.

Persönlichkeitsentwicklung ist ein Bereich, der mich seit mehr als 20 Jahren fordert, fördert und begleitet. Auslöser dafür war meine permanente Unzufriedenheit und stetig wiederkehrende depressive Grundstimmung. Der Suizid eines nahen Verwandten und mein darauffolgendes Burnout brachte mein nach außen hin gut funktionierendes, jedoch anstrengendes Leben, komplett zum Erliegen.

Seither bin ich durch etliche Lebenskrisen gewatet. Als rationaler Kopfmensch traf ich meine Entscheidungen stets mit dem Verstand. Alles und Jeder musste so funktionieren wie ich dachte. Aufkommende Impulse des Herzens- meiner naturgegebenen Intuition- beachtete ich kaum. Oder zerredete, analysierte und wägte solange ab, bis wieder meine vielen Gedanken und Überlegungen mich leiteten. Dadurch lebte ich ein Leben wie es aus meiner Sicht viele tief im Inneren unglückliche Menschen leben.

Auf der ständigen Suche nach dem wahren Sinn meines Lebens und meiner „inneren Mitte“, absolvierte ich Diplomlehrgänge zur Lebens & Sozialberaterin, Kommunikations & Persönlichkeitstrainerin, Mentaltrainerin und intuitiven Heilerin. Ich nahm an etlichen Seminaren, Workshops, Stille- Retreats, Yoga- Wochen, Familienaufstellungen, Supervisons- und Selbsterfahrungsgruppen, Einzeltrainings, Coachings und Therapien teil, die sich mir anboten. Selbst die Erfahrungen während meines Fernstudiums für „angewandte Psychologie“, brachte mir nicht die Antwort, die ich im Außen erhoffte zu finden.

Erst die bewusste Erkenntnis, dass mich meist unbewusst wirkende Verhaltensmuster und Glaubenssätze davon abhalten mein wirkliches Potential zu leben, bewirkte eine unmittelbare Veränderung.

Die für mich kraftvollste Quelle zum Energie tanken ist die Natur. Dort schärfe ich alle meine Sinne und erhalte Antworten auf Themen die mich beschäftigen.

Meine natürliche charismatische Ausstrahlung ist Ausdruck einer inneren kraftvollen wie liebevollen Quelle. Ich zeige dir gerne, wie auch du deine einzigartige Ausstrahlung aktivieren kannst.

Um das zu Leben was du bist, musst du loslassen, was dich daran hindert!

Persönlichkeit beginnt, wo der Vergleich aufhört. Was du hast, können viele haben. Doch was du bist, kannst nur du sein!

Referenzen

Thomas H. über Karin:
„Schon nach einer Coaching Einheit mit Karin habe ich verborgene Fähigkeiten erfahren dürfen, die ich zwar zeitweise erahnt hatte, mir in dieser Form jedoch bisher nicht bewusst waren. Dadurch eröffneten sich für mich ganz neue Sichtweisen und Möglichkeiten wie ich mein Leben nach meinen eigenen Werten leben möchte. Mittlerweile habe ich es so verändert, dass es mir wieder sehr viel Freude bereitet.“

Alexandra M. über Karin:
Der nächtliche Moonwalk mit Karin war eine aufregende Reise zu mir selbst. Karin verstand es, auf empathische Weise und mit Feingefühl, mir das Wesentliche meiner verzwickten Lebenssituation aufzuzeigen. Ihre unglaubliche Energie ist sofort spürbar und hat mir neuen Lebensmut und Leichtigkeit geschenkt.“

Franz A. über Karin:
„Walk and Talk kann ich jedem empfehlen, der bereit ist mehr Energie und damit pure Freude in sein Leben zu lassen. Diese 1.5 Stunden des Gehens und Redens waren eine wahre Wohltat für Körper, Geist und Seele und haben mir die Augen für das Wesentliche in meinem Leben geöffnet. Ich spüre meine eigenen Kräfte mehr als je zuvor. Gleichzeitig hat sich in mir eine angenehme Leichtigkeit entwickelt, die es mir erlaubt, meine wahre Natur zu zeigen.“

Warte nicht länger, verändere dein Leben noch heute!

An Karin Sturm